Wo wir sind - azorenurlaub-privat.de

Sie sind hier: Startseite » Wo wir sind


Die Azoren (Ilhas dos Açores - Habichtsinseln), sind eine Gruppe von neun portugiesischen Inseln. Als Teil Portugals gehören sie zur europäischen Union, haben aber eine autonome Verwaltung (Região Autónoma dos Açores).

Das Klima:

Wir haben hier ein subtropisches Klima, so dass Jahreszeiten und Temperaturen sehr ausgeglichen sind. Die Winter sind sehr mild, und die Sommer nicht allzu heiss. Allerdings ist die Luftfeuchtigkeit immer relativ hoch.

Die Natur der Azoren:

Durch die geographische Isolation konnten sich eine Reihe endemischer Arten entwickeln. Allerdings litt die heimische Flora seit der Ankunft der ersten Siedler durch Abholzung, Landwirtschaft und eingeführte exotische Arten.
Heute stehen weite Teile der Inseln unter Naturschutz.

Im Atlantik vor den Küsten der Azoren findet man je nach Jahreszeit ca. 38 Wal- und Delphinarten. Ausserdem noch ungefähr 500 Fischarten.
Die Inseln bieten vielen Seevögeln auf ihrem Weg ins Winter- oder Sommerquartier über den Antlatik eine Zwischenstation.



 
 
counter.de